seo-mit-schlechten-links

Ganz hoch und ganz runter

Kurzfristig ein großer Erfolg: die Seite, von der diese Grafik stammt, poppte plötzlich auf Platz 1 für ein Money Keyword der ersten Güte. Ein Jahr lang dauerte es, bis das Webspam-Team von Google manuelle Maßnahmen ergriff. Der Algorithmus hatte jedenfalls keine Einwände gegen die Horden an schlechten Links, die die Seite nach oben prügelten. Jetzt stellt sich die Frage, ob in dem Jahr genug verkauft wurde, um das Verbrennen der Domain zu rechtfertigen.

Über Jan Saarmann

Melange aus PR-Berater, SEO-Consultant, Journalist, Bücherwurm, Gitarren-Dilettant, Kulinariker und Spiele-Liebhaber (analog wie digital). Je nach Tagesform, Zeit und Laune verschieben sich die Ausprägungen der einzelnen Bestandteile.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *