Leistungen

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Platz 1. Der Platz an der Sonne. Viele unseriöse SEO-Firmen versprechen ihn für Sie zu erreichen – am besten in wenigen Wochen. Klappt natürlich so gut wie nie im Turbomodus für 50 Euro. Und wenn, dann wird das Ranking der Webseite so künstlich gepushed, dass die Seite ein paar Wochen nachher abgestraft wird und in den Untiefen der SERPs verschwindet. Keine Frage, Platz 1 ist super. Platz 1 ist unser Ziel und wir tun viel dafür, ihn zu erreichen – behutsam, natürlich und nachhaltig.

Gute Plätz in den SERPs: Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Social Media Relations

Social Media ist in aller Munde. Twitter, Facebook, Youtube, um nur drei wichtige Seiten zu nennen. Es geht längst nicht mehr darum, ob jemand in “ßoschäl meedja” vertreten sein möchte. Vertreten sind Sie über Ihre Kunden, Partner, Freunde, Verwandte, Dienstleister (kurz Stakeholder) schon längst. Die Frage ist nur, ob Sie an den Diskussionen und Gesprächen teilnehmen möchten; ob Sie in den Dialog eintreten und Einfluss geltend machen möchten. Wir beobachten das Netz, füttern die Kanäle, sprechen mit den Shareholdern – wenn Sie möchten.

Jedes Wort zählt: Social Media Relations

Online-PR

Online-PR versucht wie das tapfere Schneiderlein, mehrere Ziele mit einem Streich zu erreichen. Zum einen natürlich Informationsvermittlung. RE:public PR sorgt dafür, dass Ihre Pressemeldungen in die richtigen Kanäle geraten. Ein weiteres Ziel ist Auffindbarkeit. In Zeiten von Suchmaschinen ist die Verbreitung von Pressemeldungen und kurzen Fachartikeln im Web eine gute und günstige Methode, um das Ranking in den Suchmaschinen zu verbessern.

Erregt Aufmerksamkeit: Online-PR

Pressearbeit

Der Pressearbeiter macht einen kleinen Teil der Arbeit, die die Presse sonst macht. Wir schreiben Pressemeldungen, die nicht noch umgeschrieben werden müssen. Wir schreiben Artikel und Anwenderberichte, die so in das Blatt fließen können und die richtige Tonart treffen. Wir liefern Informationen und Bildmaterial an die Journalisten, zeitnah und in hoher Qualität (Ja, 300 dpi!). In anderen Worten, wir betrachten uns als Dienstleister für Medienvertreter und Journalisten, beauftragt von unserem Kunden. Natürlich soll sich ein Journalist für unsere Pressemeldung entscheiden – weil sie inhaltlich relevant ist, weil sie gut zu lesen ist, weil sie in das Blatt passt.

Pressearbeit

Corporate Blogging

“Ein Corporate Blog ist ein Instrument aus dem Dunstkreis von Social Media.” – “Nein, Corporate Publishing!” – “Nein, PR!” – “Ihr spinnt doch, das ist ganz klar Kundensupport!” Egal, zu was es gehört, ein Corporate Blog ist ein Dialoginstrument. Dialog mit der größtmöglichen Zielgruppe: Allen. Dialog mit allen, die lesen können und wollen. Das verändert die Ausgangslage und bewegt das Corporate Blog weg vom Corporate Publishing, hin zu Social Media.

Gezielte Indiskretionen: Corporate Blogging

Steuerung von Web-Projekten

In Web-Projekten kommen häufig viele verschiedene Parteien zusammen; Unternehmensabteilungen, Werbeagentur, Webagentur, gegebenenfalls die PR-Agentur, die SEO-Agentur und die Agentur für Social Media-Betreuung. Das Sprichwort von den vielen Köchen, die den Brei verderben, kommt in den Sinn. Webprojekte brauchen Idee, Planung und Steuerung, damit sie nicht aus dem Ruder laufen, RE:public PR findet den roten Faden und knüpft damit ein überzeugendes Projekt.

Web-Projekte brauchen Steuerung

Workshops für Strategie und Ideenfindung

Was sind die Stärken und USPs Ihres Unternehmens? Wo liegen Ihre Schwächen und was macht der Wettbewerb besser? Wie ist die Kommunikation in den letzten Jahren gelaufen und was können wir gemeinsam besser machen? Nach einem Vorgespräch kommen wir zu Ihnen und suchen nach Fragen und den Antworten darauf. Klare Vorstellungen von Zielen und Möglichkeiten eröffnen neue Wege und ermöglichen eine strategische Planung, die ihren Namen verdient hat.

Gemeinsam planen: Kreative Workshops

Seminare über Social Media, PR und SEO

Social Media öffnet Türen. Die Kunden sind plötzlich ganz nah, denn ein großer Prozentsatz Ihrer Mitarbeiter sind häufig bei Facebook online. Viele haben kein Bewusstsein für die Bedeutung, die ein einziges Wort im falschen Zusammenhang für das Unternehmen haben kann. RE:public PR bringt Klarheit in Sachen PR, Social Media, Blogging und SEO und zeigt Tools und Methoden und bringt Effizienz in die neue Kommunikation.
Seminare über Social Media, SEO und PR

Newsletter-Marketing

Machen wir uns nichts vor; viele Newsletter sind Geld, das aus dem Fenster geschmissen wird. Newsletter, die keiner lesen will, haben ihren Zweck verfehlt. Vielfach blicken Werber nicht über den Tellerrand und überlegen nicht, was der Newsletter für den Empfänger tun kann, sondern überschätzen die Wichtigkeit ihrer Botschaft für den Empfänger. Ein guter Newsletter bietet Benefit, Profit, Mehrwert. Und ein schlechter Newsletter keinen Sinn.
Newsletter: Direkte Ansprache mit starken Texten

Corporate Publishing

Von der Firmenzeitschrift bis zur Weihnachtskarte: RE:public übernimmt die Planung, Entwicklung und Umsetzung des Corporate Publishing-Produkts. Wir liefern Text, Bild, grafische Gestaltung und Druck in Top-Qualität. Gemeinsam mit Ihnen finden wir das richtige Format, arbeiten eine gemeinsame Linie heraus, der wir redaktionell folgen werden.
Immer noch sein Geld wert: Corporate Publishing

Web-Analyse

Wer klickt wo und welche Suchmaschine hat ihn hergebracht? Wonach hat er gesucht? Über Tools wie Google Analytics oder Piwik lässt sich eine große Menge an Daten erfassen, die das Business weiterbringen können. Vielleicht kommen die Kunden für ihr Bestseller-Produkt größtenteils über einen einzelnen Partner — und Sie haben um die Bedeutung des Partners für Ihren Verkauf gar nichts gewusst.
Web-Analyse: Auf der Suche nach der Conversion