Pressearbeit und PR

Ihre Info, in unserer Meldung, hoffentlich direkt in die Zeitung (Bildquelle: Rainer Sturm / pixelio.de)

Das täglich Brot: Pressemeldungen, Fachartikel, Anwenderberichte. Die Butter oben drauf: Telefonkontakt, Pressegespräche, Redaktionsbesuche. Journalistisch, einfach, klar. Mit diesen grundlegenden Instrumenten kann eine effektive Pressearbeit aufgesetzt werden, die Aufmerksamkeit erregt – natürlich im positiven Sinn. Pressemeldungen stellen dabei die Grundlage dar. Durch eine kontinuierliche Versorgung der Journalisten mit informativen und journalistisch hochwertig aufbereiteten Pressemeldungen wird beim Journalisten das Interesse geschürt, offline, wie online. RE:public PR sieht sich als Dienstleister für die Presse. Wir liefern Inhalte, die so gestrickt sind, dass sie ohne große Änderungen für das eigene Medium übernommen werden können. Mit der Zeit, mit der Qualität und mit dem stetigen Kontakt entsteht ein Vertrauensverhältnis zwischen Journalist und PRler. Der Journalist weiß, dass er sich auf die Infos und die Arbeit des PRlers verlassen kann.