Workshops

USP, Botschaft und Elevator-Statement

Können Sie in einem Satz zusammenfassen, was Ihr Unternehmen ausmacht? Nichts vergessen? Gut, dann brauchen Sie uns in dem Bereich nicht. Erstaunlich viele können diese Frage nicht mit Ja beantworten. “Wir stellen Reifen her” oder “Unser Hauptsitz ist in Bielefeld” sind gute Beispiele für übliche Antworten. Sind das gute, erschöpfende Antworten? Nein, sind es nicht. In einem ein- oder mehrtägigen Workshop erarbeiten und strukturieren wir Fakten. Wir destillieren und filtern und sortieren. Wir lassen die USPs kristallisieren. Wir erschaffen die Botschaft, die sich in der Kommunikation des Unternehmens widerspiegeln sollte. Wir schreiben das Elevator-Statement, den kurzen Spruch, der einen völlig Fremden umfänglich informiert.

 

Social Media-Workshop

Social Media ist Authentizität. Wer lügt und sich verstellt, sitzt früher oder später auf dem Hintern und wundert sich. Was liegt da näher, als die Social Media-Strategie als eine Art unternehmensinternes Crowdsourcing-Projekt entstehen zu lassen. Wir kommen in Ihr Unternehmen und erarbeiten mit allen oder mit einigen Mitarbeitern eine clevere und gleichzeitig solide Social Media-Strategie. Gemeinsam erstellen wir eine Social Media-Policy, damit jeder Mitarbeiter immer weiß, was er darf und was nicht.